Unser Team – Ihre Chance
Die CONCORDIA zählt zu den grössten Kranken- und Unfallversicherern der Schweiz und hat sich als vertrauenswürdiger, sicherer und innovativer Anbieter etabliert. Als Kompetenzleader im Bereich Dienstleistungsqualität legen wir grossen Wert auf bestqualifizierte und topmotivierte Mitarbeitende.

Für unseren Bereich Tarife und Leistungssteuerung am Hauptsitz in Luzern suchen wir Sie als

Leistungsspezialist/-in Leistungsaudit (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von speziellen, komplexen Leistungsfällen aus allen Bereichen der sozialen Krankenversicherung
  • Vertiefte und gezielte Rechnungskontrolle KVG und VVG basierend auf Tarifen und Verträgen
  • Verhandlungen mit Leistungserbringern und Herstellern
  • Retrospektive Leistungsprüfungen: Analysen und Rückforderungen vergüteter Leistungen
  • Projektarbeiten im Rahmen des Leistungsaudits
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Leistungserbringern sowie anderen externen und internen Stellen
Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leistungsabwicklung der sozialen Krankenversicherung
  • Grundausbildung im medizinischen Bereich von Vorteil
  • Durchsetzungsvermögen, exakte Arbeitsweise und stark in individueller Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen
  • Gute Französischkenntnisse schriftlich und mündlich
Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eingespieltes, kleines Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Luzern
  • Hervorragende Anstellungsbedingungen
Wir möchten Sie kennenlernen!

Für erste Fragen wenden Sie sich an Frau Priska Volkmar, Leiterin Leistungsaudit, Telefon 041 228 07 48 oder an Herrn Dr. Ulrich Tanner, Bereichsleiter Tarife und Leistungssteuerung, Telefon 041 228 07 13. Ihre vollständige Bewerbung in PDF Format nimmt Frau Anita Buholzer-Rüttimann, Fachverantwortliche Personal, gerne online oder per E-Mail entgegen: personaldienst@concordia.ch.