Das erwartet dich
- Du entwickelst die bereichsinternen Prozesse und Qualitätsstandards weiter, optimierst diese laufend und trägst so zu einem reibungslosen operativen Betrieb bei.
- Du unterstützt bereichsintern die Teams Kundendienst sowie Underwriting bei Fragestellungen zu Prozessen, Schnittstellen, IT-Systemen und Qualität.
- Du analysierst bestehende Abläufe, erkennst Optimierungspotenzial und begleitest zusammen mit dem Führungsteam des Bereichs Leben die Umsetzung.
- Du unterstützt die Bereichsleitung in der Koordination mit externen Partnern, bei fachlichen Kontrollen und Audits sowie bei der Überwachung von Projektfortschritten.
- Du pflegst Handbücher, Arbeitsanleitungen und Richtlinien und entwickelst diese laufend weiter.
- Du planst interne Schulungsveranstaltungen, führst diese durch und stellst den Erhalt und die Weiterentwicklung des Know-how im Bereich private Vorsorge sicher.